Mütterchen Tau und Keimling


Meinen ersten Blog Eintrag des Jahres 2017 an neuer Stelle

habe ich ganz aktuell diesen beiden Jahreszeitenfiguren gewidmet.


Blumenkinderwerkstatt  Mütterchen Tau Keimling

Mütterchen Tau und Keimling

 

Bald können sie auf dem Jahreszeitentisch dekoriert werden. 

Diese beiden sind schon vergeben wer mag darf gerne bei mir bestellen,

das kannst du hier machen.

 

In meinem neuen Shop seht ihr welche Püppchen zum Sofortkauf angeboten werden.

Alle meine Blumenkinder sind Unikate, deshalb sind sie auch meist nur einmal im Shop zu haben.

Sobald ich sie neu genäht habe werden sie wieder im Sofortkauf mit neuen Originalbildern gezeigt.

Sie sind in den Kategorien: Frühling Sommer Herbst Winter Zwerge und Wichtel eingeteilt es gibt eine extra Kategorie Blumenkinder mit Beinchen, diese sind von mir ganz neu entwickelt, haben daher eine extra Kategorie erhalten. Es werden auch immer wieder neue hinzukommen.

Blumenkinderwerkstatt Keimling

Hier kommt er nun mein erster kleiner Keimling,

er kämpft sich durch den Schnee.

Blumenkinderwerkstatt Keimling

Beide zusammen sind sie stark und schieben den Schnee zur Seite.... natürlich hat Mütterchen Tau ihnen dabei geholfen.

Blumenkinderwerkstatt Keimling

Mütterchen Tau hat da wohl schon mitgeholfen,

denn ein zweiter Keimling hat es fast geschafft.

Blumenkinderwerkstatt Keimling

Und da hat er es geschafft.


Blumenkinderwerkstatt Mütterchen Tau, Elsa Beskow

Mütterchen Tau, - ihr kennt sie sicher aus dem Buch "Olles Reise zu König Winter" von Elsa Beskow. 

Blumenkinderwerkstatt Mütterchen Tau

Sie geht an ihren Vorrat von Reisigbesen..... 

Blumenkinderwerkstatt Mütterchen Tau

Und sie macht sich auch sofort an die Arbeit,

Blumenkinderwerkstatt Mütterchen Tau

..... der beste wird ausgesucht.

Blumenkinderwerkstatt Mütterchen Tau

den Schnee zu beseitigen.


Blumenkinderwerkstatt Mütterchen Tau

Sie konnten dem kleinen Keimling helfen sich aus der Schneedecke heraus zu kämpfen.

 

Wie glücklich und froh sie ist helfen zu können.

Blumenkinderwerkstatt Keimling

 

Nun werde ich weiter am Aufbau meiner Homepage arbeiten

und nebenbei neue kleine Blumenkinder nähen

ihr findet sie ab sofort in meinem Shop gleich hier.

 

Ein schönes Wochenende und wie immer

 

Bis bald

 

 

Imke


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne Zaugg (Dienstag, 21 März 2017 08:27)

    Wunderschön liebe Imke!
    Dein neuer Blog gefällt mir sehr gut und du hast alles ganz fein und übersichtlich eingerichtet! Es macht richtig Freude deine lieblichen Werke zu betrachten!
    Gratuliere zu dieser großartigen Arbeit...........und ich komme gerne wieder :-))
    Drückerli und Herzensgrüassli aus der Schweiz
    Yvonne

  • #2

    Imke Reck (Dienstag, 28 März 2017 00:38)

    Vielen Dank Liebe Yvonne!
    Endlich weiß ich wie es geht hier zu antworten...... :-)) besonders freue ich mich natürlich das es dir so gut gefällt und du gerne wiederkommen magst!
    Jetzt grüsse ich dich aus dem hohen Norden - der Winter ist hier auch vorbei es gab heute 18 Grad und puren Sonnenschein. Es blüht was blühen kann und bald schlagen auch die Forsythien aus - freu!!!!
    Drücke dich
    Imke